1. | Für jede Probe eine Testplatte unmittelbar vor der Testdurchführung aus der Folie nehmen und auf eine flache, trockene Oberfläche legen. Im länglichen Ablesefeld sind keine Linien sichtbar. |
2. | Für jede Probe eine neue Einweg-Kapillare verwenden. Probe mit der Kapillare bis zur dunklen Strichmarke (ca. 10 µl) aufziehen. In jede runde Testvertiefung S ein (1) Tropfen (ca. 10 µl) Vollblut mit Antikoagulans, Serum oder Plasma mit der Einweg-Kapillare geben sowie zwei (2) Tropfen (ca. 60 µl) Reagenz (Assay diluent). |
3. | Wenn nach einer Minute keine Wanderung auf einem der Ablesefelder beobachtet werden kann, einen (1) zusätzlichen Tropfen Reagenz in die entsprechende runde Testvertiefung S geben. |
4. | Auf das Erscheinen von Linien (Reihenfolge und Farbintensität unwichtig) auf beiden Ablesefelder achten. Fehlt die Kontroll-Linie C links im Ablesefeld, ist der Test ungültig (entweder falsche Handhabung oder verminderte Reagenzqualität; kontrollieren ob die Testplatte wirklich FLACH liegt!). |
Informationsstand: 01.07.2011