1 ml Testlösung enthält: | |
Glutardialdehyd | 12 mg |
Dinatrium EDTA | 1 mg |
- | chronische Pleuritis |
- | chronische Hepatitis |
- | chronische Pericarditis |
- | chronische Metritis |
- | chronische Pneumonie |
- | chronische Nephritis und Pyelo-Nephritis |
- | chronische Peritonitis |
- | chronische traumatische Retikulo-Peritonitis |
- | Abszessen |
- | chronische Polyarthritis |
Koagulationszeit | Gammaglobulingehalt | Beurteilung |
unter 3 Min. | stark erhöht | Prognose bei chronischem Leiden oft ungünstig, nicht aber bei massivem akuten Leiden |
3 - 6 Min. | erhöht | Entzündung mit Sicherheit vorhanden |
6 - 15 Min. | leicht erhöht | Verdacht auf Entzündung |
über 15 Min. | nicht erhöht | keine Entzündung |
- | chronisch traumatischer Peritonitis |
- | chronischer Pneumonie |
- | metastatisch bedingter Endokarditis |
- | chronischer Polyarthritis |
- | hämolytische Blutproben |
- | Hyperreaktivität des Immunsystems mit erhöhtem Gammaglobulinspiegel (z.B. nach vorangegangener Immunisierung) |
- | Hypogammaglobulinämie als Sekundäreffekt akuter Virusinfektionen |
- | vorangegangener immunosuppressiver Therapie (z.B. Kortikoide) |
- | akut traumatischer Retikulo-Peritonitis |
- | Mittels einer Spritze mit aufgesetzter Nadel werden genau 4 ml Frischblut bzw. EDTA-Blut ins Reagenzglas gegeben (Schaumbildung vermeiden!). |
- | Reagenzglas wieder verschliessen und einige Male drehen oder kippen (nicht schütteln!). |
- | Reaktionsbeginn mit der Uhr stoppen. |
- | Reagenzglas ab und zu vorsichtig kippen und Zeitpunkt des Koagulationseintritts ermitteln (es muss ein festes Koagulum erkennbar sein). |
Verkaufsart: Verkauf nur über medizinische Fachpersonen / Medizinalpersonen
Informationsstand: 28.06.2010